Information

Aktivierung der Beitragszahlung

Hallo und Sport frei liebe Mitglieder,

das „etwas andere Osterfest“ ist vorüber. Wir hoffen, es geht Euch gut, Ihr seid gesund und die Feiertage zeigen sich nicht zu sehr auf der Waage. Die meisten von uns verspüren einen (deutlich) gesteigerten Bewegungsdrang, was natürlich auch unmittelbar mit den aktuellen Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus in Verbindung steht. Wir hoffen sehr, dass wir zeitnah unter Auflagen wieder öffnen dürfen, um für Euch da zu sein.

Die Wiederaufnahme des Betriebs ist für uns auch wirtschaftlich betrachtet ein sehr wichtiger Punkt. Aktuell gibt es für unser Unternehmen mit der Größe und Struktur keine finanziellen Zuschüsse. Die nicht branchenübliche Beitragsaussetzung der letzten vier Wochen und die generell fehlenden Einnahmen waren und sind für uns eine große Herausforderung, da sich die Kosten auch nur bis zu einem gewissen Grad senken lassen.

Letzte Woche haben wir einen Großteil unserer Mitglieder telefonisch darüber informiert, dass wir ab dem 15.4.20 die Mitgliedsbeiträge wieder per Lastschrift einziehen. Da wir nicht genau wissen, wann wir wieder öffnen dürfen, haben wir folgende faire Variante vereinbart. Für die Zeit der Schließung erhält jeder für seine Beitragszahlung eine Zeitgutschrift, welche am Ende der Mitgliedschaft automatisch angehangen wird. Somit entsteht niemanden ein finanzieller Nachteil. Die Resonanz in den Gesprächen war sehr positiv. Viele Mitglieder spenden sogar ihren Beitrag, in dem sie auf ihre Zeitgutschrift verzichten. Herzlichsten Dank für Euer Verständnis und Eure Hilfe!

Alle Mitglieder welche wir nicht erreicht haben, informieren wir über die Beitragsabbuchung mit Zeitgutschrift auf diesem Weg. Wir bitten Euch höflich, keine Beiträge zurückbuchen zu lassen. Dadurch entstehen unnötige Kosten. Bei Fragen oder Unklarheiten meldet Euch und schreibt uns bitte an info@sportpark-dresden.de.

Wir hoffen sehr, dass wir Euch bald wieder im Sportpark begrüßen dürfen. Bleibt bis dahin gesund und achtet auf Euch.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Sportpark-Team