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Home-Workout

Wer seinen Fitness- und Bewegungsdrang weiter ausleben möchte, findet hier vielleicht das Richtige.

Home-Workout

Um die Zeit ohne Fitnessstudio zu überbrücken, haben wir einige Trainingsprogramme zusammengestellt. Man kann die Übungen bequem zu Hause durchführen. Auch eine Outdoor-Variante ist noch in Produktion und folgt bald. Jeder einzelne Block bildet eine abgeschlossene Trainingseinheit. Man kann sie entweder einzeln oder direkt nacheinander absolvieren. Abhängig vom Leistungsniveau können Trainingsdauer und Anzahl der Wiederholungen variiert werden.

Das Training hilft dabei, die Muskel-Gelenk-Systeme durch Muskelkraft zu stabilisieren und zu bewegen. Die Übungen ermöglichen außerdem einen direkten Transfer auf Kraftqualitäten und Bewegungsabläufe, die man im Alltag, Beruf oder für spezifische Sportbelastungen braucht.

Bleibt gesund. Wir freuen uns schon, wenn wir dann im Sportpark wieder gemeinsam trainieren können.

Euer Sportpark-Team

 

Komplettes Workout-intensiv
"Fit zu Hause" mit Alex feat. Lena
Trainingsziel: Ganzkörpertraining
https://www.youtube.com/watch?v=N7xOuINaPJM

 

Komplettes Workout
"Fit zu Hause" mit Alex
Trainingsziel: Ganzkörpertraining
https://www.youtube.com/watch?v=FJslcCFOo2M

 

Einzelne Themenblöcke
Block 1: Plank-Zirkel
Trainingsziel: Kräftigung der vorderen, hinteren und seitlichen Muskelkette 
youtu.be/taJpIbi69Rc 

Block 2: Ganzkörper-Zirkel 1
Trainingsziel: Stärkung der großen Muskelketten
youtu.be/CLQDkyVWbtE 

Block 3: Bauch-Zirkel
Trainingsziel: Stärkung der geraden und seitlichen Bauchmuskulatur
youtu.be/LnAI8hk0ABg 

Block 4: Ganzkörper-Zirkel 2
Trainingsziel: Stärkung der großen Muskelketten
youtu.be/zdYl2Vol980 

Block 5: Bein-Zirkel
Trainingsziel: Stärkung der unteren Extremitäten überwiegend Oberschenkelvorderseite und Gesäßmuskulatur
youtu.be/SubC2qY1mD0