Logo Sportpark Dresden

FAQ - häufig gestellte Fragen

Welche Sportarten bietet der Sportpark an?
Wir bieten eine Vielfalt an attraktiven Sportarten an: Im Ballsportbereich kannst Du dich beim Tennis, Badminton, Squash oder Tischtennis spielerisch auspowern. Zudem gibt es bei uns ein Fitnessstudio sowie viele verschiedene Kurse in den Bereichen Figur- & Stoffwechsel, Rücken & Gelenke, Fitness- & Gesundheit oder auch Kindersport.

Welche Kurse bietet der Sportpark Dresden an?
Link auf Kurse

Wie kann ich buchen?
Du kannst bei uns persönlich vor Ort, telefonisch unter der Nummer 0351/40 37 00, per Mail (info(at)sportpark-dresden.de) oder online unter www.sportpark-dresden.de/buchen-suedhoehe-28 reservieren. 

Wie lange kann ich im Voraus buchen?
Es besteht ein zweiwöchiges Vorbuchungsrecht. Inhaber der Variocard und Mitglieder erhalten ein Vorbuchungsrecht von vier Wochen.

Was muss ich bei meinem ersten Besuch beachten?
Es wäre ratsam eine viertel Stunde vor Spielbeginn bei uns zu sein. Melde dich einfach am Empfang mit Deinem Namen und der Sportart. Falls Du die Umkleiden nutzen möchtest, plane 10 Euro Schlüsselpfand pro Umkleideschlüssel ein. Achte auch darauf, dass Deine Schuhsohlen abriebfest sind damit das Spielfeld für die nächsten Sportler sauber bleibt.

Gibt es einen Leihservice?
Ja, gegen eine Schutzgebühr von 2,- Euro bietet der Sportpark Leihschläger sowie – schuhe an.

Können wir nach unserer Spieleinheit die Sauna nutzen?
Ja, die Saunanutzung nach der Spieleinheit ist im Preis inbegriffen. Pro Feld können 4 Spieler spielen und diese 4 Spieler können danach in die Sauna. Sollten es mehr Spieler sein, muss die Sauna ab der 5. Person extra, für 8,00€ pro Person bezahlt werden.

Kann ich Ermäßigungen in Anspruch nehmen?
Wenn Du regelmäßig wöchentlich zu einer festen Zeit spielen möchtest, dann kannst Du dich für ein Abonnement entscheiden. Bei dieser Variante gewähren wir entsprechend einen Preisnachlass.
Schüler, Studenten und Azubis erhalten bei uns gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises, von Montag bis Freitag 08:00-17:00 Uhr und ab 22:00 Uhr einen Nachlass von 1,- Euro pro Einheit/Platz. Es kann jeweils nur eine Ermäßigung in Anspruch genommen werden.

Gibt es 10er Karten?
Nein, allerdings bieten wir die Variocard an. Dabei handelt es sich um eine im Ballsport-, Fitness-, Gastronomieangebot einsetzbare Wertkarte, die Du mit mindestens 100 Euro auflädst. Pro 100 Euro Aufbuchung bekommst Du 105 Euro gutgeschrieben. Zusätzlich erhältst Du ein Vorbuchungsrecht im Ballsportbereich von 4 Wochen sowie im Kursbereich von 2 Wochen. Die Variocard ist nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar.

Ab wieviel Jahren kann ich Fitnessmitglied werden?
Bei uns kannst Du ab 18 Jahren trainieren.

Gibt es ermäßigte Fitnessmitgliedschaften?
Studenten und Schüler trainieren bei uns zu einem ermäßigten Tarif. Wichtig ist ein gültiger Nachweis, der spätestens 2 Wochen vor Ablauf neu vorgezeigt werden sollte, andernfalls passt sich der Tarif an.

Was beinhaltet meine Fitnessmitgliedschaft?
In der Mitgliedschaft enthalten ist eine Trainerbetreuung bei Fragen, Hinweisen oder notwendiger Unterstützung sowie eine regelmäßige Trainingsplanüberarbeitung, kostenfreie Mineralgetränke, Kurse, das Spontanspielrecht(Link) und Freude an der Bewegung 
Die Sauna ist eine kostenfreie Zusatzleistung.

Wie sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfrist beträgt bei uns 4 Wochen zum Vertragsende. 

Kann ich als Fitnessmitglied Freunde, Bekannte und Familie mitbringen?
Freitag ist unser Gästetag. Du hast die Möglichkeit, den gleichen Gast insgesamt 2x mitzubringen. Bitte gib uns vorher Bescheid, dass wir uns ggf. Zeit für Deinen Gast nehmen können!

Gibt es im Sportpark eine Ernährungsberatung?
Ja! Wir bieten Dir individuelle Ernährungsberatung, auch mit Krankenkassenbeteiligung und auf Arzt- Verordnung sowie Kurse und Seminare an, damit Du Dein persönliches Ziel ganzheitlich erreichst.

Bietet der Sportpark auch Reha-Sport an?
Reha-Sport Rezepte können bei uns leider nicht eingelöst werden. Verschiedene Präventionskurse sind aber möglich. Bitte erkundige Dich bei uns!

Wann und ab wieviel Jahren ist die Ball- und Bewegungsschule?
Link Ball und Bewegungsschule inkl. Ansprechpartner/ Kontakt