Logo Sportpark Dresden

Fitness

Seit 25 Jahren findet man unser Fitnesscenter auf der Südhöhe im Sportpark Dresden. Wir sind weitaus mehr als ein übliches Fitnessstudio. Mit unserem breitgefächerten Angebot garantieren wir eine Wohlfühlatmosphäre für Groß und Klein, jung und junggeblieben. Qualität und Spaß wird bei uns ganz großgeschrieben.

Bei uns erwartet Dich eine hochwertige Fitnessbetreuung ab der ersten Minute – mit individuellem Trainingsplan, der regelmäßig im 1:1-Termin überarbeitet wird. Unabhängig von Deinem Ziel bieten wir folgende Schwerpunkte an: Rücken & Gelenke, Figur & Stoffwechselsowie Fitness & Gesundheit. Dabei stehen bei uns die Ziele jedes einzelnen Mitglieds immer im Fokus. 

Unser Fitness-Erfolgskonzept

Im gemeinsamen Erstgespräch finden wir zunächst heraus, was Du erreichen möchtest. Sei es Abnehmen und Körperstraffung, die Beseitigung von Rückenbeschwerden, Verbesserung der Fitness oder suchst Du nur einen Ausgleich zum Arbeitsalltag? – Bei uns bist Du richtig!
Unser qualifiziertes, stets geschultes und kompetentes Personal erfragt vor jeder Trainingsplanerstellung die gesundheitliche Vorgeschichte und ermittelt Deinen Ist-Zustand mithilfe von modernen medizinischen Messverfahren. Dazu zählen unter anderem die 3D-Haltungsanalyse, Kraftanalyse sowie die Stoffwechselmessung. 

Sind alle wichtigen Informationen gesammelt, geht es an die individuelle Trainingsplanerstellung und Du kannst Ruck Zuck damit starten, Dir Deine Ziele und Wünsche zu erfüllen.
Um sicherzustellen, dass Du auf dem richtigen Weg zum Erreichen Deiner Ziele bist, gibt es jährlich 4-6 persönliche Termine zur Trainingsplanüberarbeitung mit deinem Fitnessbetreuer.

Sollte das individuelle Fitnesstraining nichts für dich sein, steht Dir eine große Auswahl an Fitnesskursen zur Verfügung.Gemeinsam mit anderen, die dasselbe Ziel verfolgen, kann man sich gegenseitig immer wieder motivieren, am Ball zu bleiben. Von Fettverbrennung über Rückentraining bis hin zum Beweglichkeitstraining und zur Entspannung bieten wir zahlreiche Kurse an. 

Unser Versprechen

Wir kümmern uns um Dich. Egal, ob Dich Rückenschmerzen oder überschüssiges Hüftgold plagen, gemeinsam finden wir für jedes Problem eine individuelle Lösung, die Du mit Deinem Alltag vereinbaren kannst. 

Für den perfekten Ausklang Deines aktiven Fitnesstages kannst Du dich mit einer Stärkung in unserem hauseigenen Restaurant belohnen. Hier erwarten Dich mediterrane und bürgerliche Gerichte mit saisonalen Spezialitäten. Natürlich werden auch regelmäßig Sportereignisse wie die Bundesliga, Champions League und die Formel 1 live und in HD ausgestrahlt.

Du willst einfach nur mal vom Alltagsstress abschalten? Kein Problem! Entspannung pur hast Du in unserer Bio- und Trockensauna mit großem Ruhebereich und zahlreichen Liegeflächen. Lehne Dich einfach zurück und spüre wie sich Körper und Geist erholen. 

Bei uns im Sportpark Dresden kann jeder Erfolg haben – unabhängig vom Alter, Geschlecht, von Figur oder vom Trainingsstand

Worauf wartest Du noch? Sichere Dir Deinen Fitness-Infotermin bei uns im Sportpark Dresden. Wir freuen uns auf Dich!

TRAININGSZIELE - MIT WELCHEM THEMA MÖCHTEST DU STARTEN?

Fitness & Gesundheit

Rücken & Gelenke

Figur & Stoffwechsel