Kursarten

Figur & Stoffwechsel

Figur & Stoffwechsel Fettverbrennung, Kräftigung, Straffung


Bauch-Beine-Po
Trainieren Sie gezielt Ihre Oberschenkel-, Bauch-, und Pomuskulatur. Dabei aktivieren Sie Ihre Fettverbrennung und kräftigen Ihre Muskulatur

Zumba
Sie erwartet ein motivierendes Workout mit heißer lateinamerikanischer Musik und exotischen Rhythmen. Sie müssen nicht tanzen können, Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund.

Body Pump    
Intensives und forderndes Ganzkörpertraining mit Hilfe der Langhantel. Kräftigen Sie Ihre Muskulatur und beanspruchen Sie dabei Ihr Herz-Kreislauf-System. Dabei begleitet Sie motivierende Musik.

X-Biking
Effektives Herz-Kreislauf-Training auf speziellen Indoor-Bikes, welches Unter- und Oberkörperkräftigung optimal miteinander kombiniert. Trainingseffekte und Fahrgefühl wie beim echten Mountain Bike. Radhosen und –schuhe werden empfohlen.

Rücken & Gelenk

Rücken & Gelenk Schmerzreduktion, Beweglichkeit, Kräftigung


Wirbelsäulengymnastik
Effektives Training für alle, die unter Verspannungen leiden, Haltungsschwächen haben oder die Rückenmuskulatur gezielt stärken möchten. Ihre Muskelgruppen, die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind werden ganzheitlich trainiert.

Gesunder Rücken
Rückenspezifisches Training hilft Ihnen gezielt Rumpfmuskulatur aufzubauen und Haltungsschwächen abzubauen.

Gelenkbeweglichkeit
Dehnungsübungen sorgen für Ihr körperliches Wohlbefinden und eine Verbesserung Ihrer Beweglichkeit. Ihre Koordination und Vitalität werden durch gezieltes Training verbessert.

Fitness & Gesundheit

Fitness & Gesundheit Kräftigung, Kondition, Vitalität, Entspannung


Pilates
Pilates fördert durch sanftes Training Ihren Muskelaufbau und stärkt Ihren Geist. Die Harmonisierung von Körper und Geist durch Konzentration und einer gezielten Entspannung sind Bestandteile des Pilates.


Yoga    
Yoga bringt Ihren Körper und Geist in Einklang. Durch verschiedene Übungen, Atmung und Meditation wird die Konzentration auf Ihren Körper und Geist gelenkt. Yoga basiert auf Dehnung, Entspannung und Verbesserung der Blutzirkulation. Die Wirbelsäule wird ständig gestreckt und Rückenmuskulatur aufgebaut.


Ski Workout
Die Ski- oder Snowboard Saison steht an? Sie machen sich sorgen um Ihre Fitness? Gezielte Kräftigungsübungen für Ihre Beinmuskulatur bringen Sie Fit durch den Winter und auf die Piste.


Bauch & Rücken
Dieses Training kräftigt und stabilisiert Ihre Bauch- und Rückenmuskulatur. Werden Sie beweglicher, stärken Sie Ihren Beckenboden und verbessern Sie dadurch Ihr Wohlbefinden.


Fit 50+
Durch gezielte Ganzkörperübungen bauen Sie auch im fortgeschrittenen Alter noch Muskulatur auf. Kräftigen Sie Muskulatur und sorge so für Ihren unbeschwerten Alltag.